Periodica
319
Zeitschrift für Assyriologie und vorderasiatische Archäologie (Berlin).
68. 1978.
1. von Soden, W., Die erste Tafel des altbabylonischen Atramhasis-Mythus. „Haupt-
^ x t“ und Parallelversionen (50-94). — 2. Müller, H.-P., Gilgameschs Trauergesang um
■Enkidu und die Gattung der Totenklage (233-250). - Boehmer, R. M., Weitere Siegel
aus phrygischer Zeit (284-292).
Zeitschrift der Deutschen Morgenländischen Gesellschaft (Wiesbaden).
128. 1978. 2.
Kunitzsch, P., Der Sternhimmel in den „Dichterischen Vergleichen der Andalus-
Araber“ (238-251). - von Denffer, D., Mut’a-Ehe oder Prostitution? (299-325). - Gail,
A* J., Der Sonnenkult im alten Indien: Eigengewächs oder Import? (333-348).
Zeitschrift für Ethnologie (Braunschweig). 102. 1977. 2.
~ Feest, C. F., Nachruf Josef Haekel (165-169). — Hartmann, G., Völkerkundliche
Sammlungen in nordamerikanischen Museen des Westens (170-215). - Topper, U., Beob
achtungen zur Kultur des Kalas (Hindukusch) (216-296). - Herrmann, A. R., Die
Euna-Proklamation 1925 in der Comarca de San Blas - Panamá (297-307).
Zeitschrift für Kulturaustausch (Tübingen). 28. 1978. 4.
Mehring W., Körpersprache als transkulturelle Ausdruckssprache (16-19).
Zeitschrift für Missionswissenschaft und Religionswissenschaft (Münster).
62. 1978. 4.
van Dijk, A., Vaterreligion und Mutterreligion in der heutigen Zeit (252-267).
Zeitschrift für Religions- und Geistesgeschichte (Köln). 30. 1978. 4.
Schmid, G., Erkennen und Erwägen. Überlegungen zum Verhältnis von Religions-
ls senschaften und Theologie (289-305).
^ e ntralasiatische Studien (Wiesbaden). 12. 1978.
P Poppe, N., Das mongolische Heldenepos Dzalüdai Mergen (35-88). - Heissig, W.,
l^sf r Ehan-Rauchopfer als Datierungshilfen des mongolischen Geser Khan-Epos (89-
•p* )• ~ Stein, R. A., Bemerkungen zum Geser Khan (137-146). - Ronge, V., Tibetische
Brettchenweberei (237-251).