Mörsch, Carmen (Hg.) (2009): Kunst Vermittlung 2. Zwischen kritischer Praxis und Dienst-
leistung auf der documenta 12. Ergebnisse eines Forschungsprojekts. Zürich/Berlin.
Roberts, Lisa C. (1997): From Knowledge to Narrative. Educators and the Changing Mu-
seum. Washington.
Rollig, Stella (2002): Zwischen Agitation und Animation. Aktivismus und Partizipation in
der Kunst des 20. Jahrhunderts. In: Dies./Eva Sturm (Hg.): Dürfen die das? Kunst als so-
zialer Raum (Museum zum Quadrat 13). Wien, 128-139.
Scott, Kitty (Hg.) (2011): Raising Frankenstein. Curatorial Education and Its Discontents.
London.
5imon, Nina (2010): The Participatory Museum. Santa Cruz, CA: Museum 2.0.
sternfeld, Nora (2012): Um die Spielregeln spielen! Partizipation im postrepräsentativen
Museum. In: Susanne Gesser u.a. (Hg.): Das partizipative Museum. Zwischen Teilhabe
und User Generated Content. Neue Anforderungen an kulturhistorische Ausstellun-
gen. Bielefeld, 119-131.
Limm, Elisabeth (2010): »Ich fühle mich absolut verwandt.« Entgrenzung, Personalisie-
rung und Gouvernementalität von Verwandtschaft am Beispiel der populären Genea-
logie. In: Erdmute Alber u.a. (Hg.): Verwandtschaft heute. Positionen, Ergebnisse und
Jerspektiven. Berlin, 47-71.
Timm, Elisabeth (2013): Bodenloses Spurenlesen. Probleme der kulturanthropologischen
Empirie unter den Bedingungen der Emergenztheorie. In: Österreichische Zeitschrift
für Volkskunde LXVII/116/1+2, 49-75.
Vergo, Peter (Hg.) (1989): The New Museology. London,
Nitcomb, Andrea (2006): Interactivity: Thinking Beyond. In: Sharon MacDonald (Hg.): A
Companion to Museum Studies. Oxford, 353-361.